Die Dr. Severin® Geschichte

Wer oder was ist Dr. Severin®? Wer kam auf die Idee hinter dem Unternehmen? Und vor allem: Wie? Eines sei gesagt: Rasierpickel und Hautirritationen spielten schon damals eine große Rolle.
Lesen Sie hier alles über die Motivation, dieses Unternehmen zu Gründen und eine Marke zu erschaffen, die für Qualität, Wirkung und Schönheit steht. Verfolgen Sie die Entwicklung der Erfolgsgeschichte vom Thema Haarentfernung bis Anti-Aging.

Es begann im Sommer

Die Protagonistin, nennen wir sie Paula, hatte sich schon so auf den Besuch im Schwimmbad gefreut. Doch nun drohte dieser, sprichwörtlich ins Wasser zu fallen. Denn rasierte Beine und empfindliche Haut sind keine schöne Kombination, denn Rasierpickel im Sommer möchte niemand haben. Ihr Freund Peter, mit dem Paula im Schwimmbad verabredet war, fragte sich schon, wo Paula bliebe.

Doch Paula hatte keine guten Nachrichten. Sie hatte sich am Morgen die Beine rasiert und beklagte sich nun über „lauter rote Pünktchen und Rasierpickel auf der Haut“. So könne sie sich nicht blicken lassen. Sie habe schon alles probiert. Doch keine der Cremes oder Lotionen, die Paula getestet hatte, konnte sie von ihren Hautreizungen befreien.

Peter, enttäuscht darüber, dass er an diesem schönen Sommertag auf seine Begleitung verzichten müsse, fragte sie, ob es denn nichts gäbe, das man gegen diese unangenehme Nebenwirkung der Haarentfernung tun könne. Es war schwer zu glauben, dass der Kosmetikmarkt kein passendes Produkt für eine Nachbehandlung der Körperrasur für Frauen anbot. Er entschloss sich, sich diesem Thema anzunehmen.


Wie wir entstanden

Obwohl viele Menschen täglich ihren Achsel- und Intimbereich rasieren, gab es lange Zeit keine passenden Produkte für die Nachbehandlung der Haarentfernung. Behandelt man die empfindliche Haut nach der Rasur nicht nach, können Rötungen und Hautirritationen, manchmal sogar Ausschläge die Folge sein. Unser Ziel war es, ein einzigartiges Produkt zu entwickeln, das die Haut beruhigt, Hautirritationen verhindert und gleichzeitig ein sauberes und erfrischendes Gefühl auf der Haut hinterlässt.

„Es war erstaunlich. Betritt man ein Drogeriegeschäft oder eine Parfümerie, wird dem Mann eine Bandbreite an After Shaves angeboten, vor der er sich kaum retten kann. Doch die Zeiten, in denen lediglich Männer zum Rasierer greifen, sind längst vorbei. Ob unter den Armen, an den Beinen oder in der Bikinizone: Viele Frauen rasieren, epilieren oder waxen regelmäßig, vor allem im Sommer. Doch ein geeignetes Produkt zur Nachbehandlung war nicht vorhanden. So entschied ich mich, dieses Projekt selbst in die Hand zu nehmen und an einer Lösung gegen Rasierpickel zu forschen.“

– Peter, Gründer und Geschäftsführer

Dr. Severin® hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige und bis ins Detail getestete Produkte zu entwickeln. Bereits seit Jahren bieten unsere Produkte für Frauen und Männer gleichermaßen ein reibungsloses Rasurerlebnis.

Aufbauend auf dieser Erfahrung haben wir uns dazu entschlossen, unsere Produktpalette zu erweitern. So kam es, dass zunächst weitere Produkte entstanden, die ebenfalls mit dem Thema Haarentfernung verbunden waren. Darüber hinaus erschufen wir auch andere Beauty-Produkte, die durch kompromisslose Wirkung und Qualität überzeugen.

Mittlerweile ist unsere Produktpalette gewachsen: Mit sämtlichen Dr. Severin® Produkten wird nun die tägliche Pflege- und Beauty-Routine zum Vergnügen. Hochwertige Inhaltsstoffe und ein Verzicht auf unnötige Aromen und Duftstoffe unterstreichen unser Bestreben, nur die beste Wirkungskosmetik zu erschaffen.


Wie wir arbeiten

Mit Dr. Severin® wollten wir ein Unternehmen gründen, das seinen Kunden stets das bestmögliche Produkt und den bestmöglichen Service bietet.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf ein großartiges Team, anregendes Arbeitsklima und eine angenehme Arbeitsumgebung. Zur Förderung der sozialen Kontakte am Arbeitsplatz verwenden wir innovative Konzepte wie „Never-Eat-Alone“. Wir denken außerdem, dass der strikte Ansatz, von 09:00 bis 17:00 Uhr im Büro sein zu müssen, verbesserungswürdig ist und haben ein Experiment gestartet: Jeder Mitarbeiter bei Dr. Severin® arbeitet wann er will und solange er sich produktiv fühlt. Jeder entscheidet für sich selbst.

„Das Ergebnis ist erstaunlich: Das Team ist konzentriert und motiviert, da jeder nur dann arbeitet, wenn er sich leistungsfähig fühlt und niemand seine kostbare Zeit verschwendet. Am Ende gewinnt jeder: Während unsere Mitarbeiter weniger Zeit auf der Arbeit verbringen müssen, sind sie am Arbeitsplatz tatsächlich produktiver und konzentrierter. Das liegt natürlich auch daran, dass Sie mehr Zeit für Familie, Spaß, Entspannung und Schlaf haben. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter glücklich und ausgeruht sind, um auch in Zukunft die bestmöglichen Produkte zu entwickeln.“

– Johannes, Produktentwicklung

Wie wir denken

Wir glauben an gute Qualität. Wir glauben so sehr daran, dass wir den Großteil unseres Budgets in die Entwicklung stecken. Damit unsere Kunden immer das beste Produkt und nicht die beste Werbekampagne in der Hand haben. Vielmehr setzen wir auf unser Sortiment. Unsere Kernkompetenz und unsere Begeisterung liegen in unseren Kosmetikprodukten für Frauen und Männer. Schon immer.

Das merkt man: Über die Hälfte der Neukunden finden uns über Empfehlung von Freunden. Und das ganz frei und von selbst. So wachsen wir in einem stetigen Tempo, das uns ermöglicht, immer unsere hohen Qualitätsansprüche einzuhalten und zu übertreffen. Das betrifft nicht nur die Produkte, sondern auch den Service: Kundenanfragen werden in weniger als einem Tag persönlich und ausführlich beantwortet. Häufig sogar in weniger als einer Stunde.


Finden Sie jetzt Ihr Lieblingsprodukt

Inzwischen hat Dr. Severin® ein umfangreiches Sortiment an Produkten. Bei uns finden Sie nur die hochwertigsten Artikel aus den Bereichen »Wirkungskosmetik«, »Beauty« und »Anti-Aging«:

Tagged , , , , , , , ,
DeutschEnglishFrançaisEspañol